Brandeinsatz in Oberndorf

Bei der Fa. Ablinger In Oberndorf ist gegen 14:30 ein Brand ausgebrochen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung forderte der Einsatzleiter der FF Oberndorf über das Ausrufen der Alarmstufe 3 Atemschutztrupps aus den umliegenden Gemeinden an.

Zusätzlich zu den Feuerwehren aus Göming, Laufen und Nussdorf wurde damit die Feuerwehr Lamprechtshausen und der Löschzug Arnsdorf alarmiert. Die bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehren konnten den Brand zwischenzeitlich löschen und das Gebäude belüften. „Unsere“ Atemschutztrupps blieben daher auf Bereitschaft. Diese konnte nach ca. einer halben Stunde wieder aufgelöst werden – Die Feuerwehr Lamprechtshausen und der Löschzug Arnsdorf waren mit drei Fahrzeugen und 23 Mann vor Ort.

Ausgegangen ist der Brand von einer Frittieranlage zur Leberknödelfertigung.