Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir gestern, 23.11.2022 um 19:52 alarmiert. In der Stadlerseestraße waren zwei Autos frontal zusammengestoßen, wobei eine Person schwere Gesichtsverletzungen erlitt.
Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle für die Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet, außerdem wurde ein Brandschutz aufgebaut. Bis zum Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge und Räumung der Unfallstelle war die Gemeindestraße gesperrt. Neben Polizei und Rotem Kreuz waren 4 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte nach etwa 1,5 Stunden beendet werden.
Eine 25-jährige Frau aus Lamprechtshausen blieb am 23.11.2021 um ca. 19.45 Uhr mit ihrem PKW auf der Stadlerseestraße, im Gemeindegebiet von 5112 Lamprechtshausen, stehen, um ihr Mobiltelefon zu bedienen. Der PKW stand auf der linken Straßenseite, außerhalb das Fahrbahn. Zur selben Zeit näherte sich ein36-jähriger rumänischer Staatsbürger mit dem von ihm gelenkten PKW aus der Gegenrichtung. Der Mann versuchte am geparkten PKW rechts vorbeizufahren. Dabei kollidierte dessen PKW mit einem Baum und prallte anschließend frontal gegen den parkenden PKW der 25-jährigen Frau. Durch die Wucht des Anpralles wurde der geparkte PKW über die Straße geschleudert. Die im PKW sitzende Frau erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert. Der 36-Jährige blieb bei dem Zusammenprall unverletzt. Ein mit dem Mann durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,20 mg/l. Der Führerschein wurde abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Polizeibericht