Auffahrunfall

Heute Abend, 22. Jänner 2020 ereignete sich ca. 0,5km nördlich des Ortsgebietes an der B156 ein Auffahrunfall mit einer verletzten Person. Der Fahrer eines Klein-LKWs bemerkte einen vor ihm fahrenden Traktor zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck der Zugmaschine. Der Traktor wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben geschleudert.

Die Feuerwehr Lamprechtshausen wurde um 18:47 zur Räumung der Unfallstelle alarmiert. Für die Bergung der zwei schwer beschädigten Fahrzeuge musste die Lamprechtshausner Bundesstraße für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden.

Der Traktorlenker wurde bei dem Unfall verletzt und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr Lamprechtshausen mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen war auch das Rote Kreuz, die Polizei, die Straßenmeisterei Flachgau sowie ein Abschleppdienst im Einsatz.