Schwerer Verkehrsunfall

Gestern, am 09. September wurden wir um 21:43 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Einsatzort befand sich zwischen Riedlkam und Arnsdorf. Ein junger Lenker kam dort mit seinem PKW von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde er schwer verletzt.

Bei Ankunft des ersten Feuerwehrfahrzeugs war der Lenker bereits aus seinem Auto befreit. Die Feuerwehr unterstützte daher parallel zu den Sicherungs- und Absperrmaßnahmen das Rote Kreuz bei der Erstversorgung des Verunfallten.

Nach Abtransport des Unfalllenkers wurde die Einsatzstelle gesäubert, der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Die Feuerwehr Lamprechtshausen und der Löschzug Arnsdorf waren mit 55 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls rasch zur Stelle wären die Kameraden der FF Oberndorf gewesen. Da jedoch niemand eingeklemmt war, konnten die ausgerückten Kräfte aus Oberndorf mit dem zweiten hydraulischen Rettungsgerät ihre Einsatzfahrt abbrechen.