LKW-Bergung

Heute Vormittag kippte im Kreisverkehr in Lamprechtshausen gegen 10:00 ein Sattelzug um.

Der mit Metallteilen beladene LKW stürzte bei der Ausfahrt Bürmooserstraße bzw. Bahnhofstraße zur Seite. Dabei wurde der Lenker verletzt – er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Die Bergungsarbeiten des Schwerfahrzeugs wurden durch die Fa. Eberl durchgeführt, welche mit drei Fahrzeugen vor Ort war. Zunächst wurden die Metallteile per Kran abgeladen. Im Anschluss wurde der umgestürzte Sattelzug mittels Seilwinden wieder aufgerichtet. Bei dem Unfall traten auch größere Öl- und Dieselmengen aus, welche gebunden werden mussten.

Die Aufräum- und Bergearbeiten zogen sich bis ca. 14:00. Der Schwerverkehr wurde mit Hilfe des Löschzuges Arnsdorf großräumig umgeleitet, der PKW-Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt bzw. lokal umgeleitet.

Im Einsatz waren Rüstlösch, Tanklösch und Pumpe Lamprechtshausen, sowie Pumpe Arnsdorf mit insgesamt 20 Mann.