Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am 31. März um 15:55 wurde die Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen mit dem Löschzug Arnsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Motorrad kollidierte im Ortsteil Weidental auf der Berndorfer Landesstraße aus unbekannten Gründen mit einem PKW. Obwohl der PKW-Lenker sofort ein Brems- und Ausweichmanövers einleitete, konnte der Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Trotz intensiver Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb die Motorradlenkerin leider noch an der Unfallstelle.

Während des Einsatzes war die Berndorfer Landesstraße (L207) für ca. 2 Stunden nicht passierbar. Für PKW wurde eine lokale Umleitung eingerichtet – der Schwerverkehr wurde großräumig umgeleitet. Zur Sperrung der Landesstraße wurde zusätzlich der Löschzug Pinswag alarmiert. Die Kameraden vom Nussdorfer Löschzug kümmerten sich um die Ableitung des Schwerverkehrs in Lauterbach. Vielen Dank für die Unterstützung!

Im Einsatz waren

  • Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und 4 Sanitätern
  • Notarzthubschrauber
  • Polizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Beamte
  • Feuerwehr Lamprechtshausen und Löschzug Arnsdorf mit 5 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften
  • Löschzug Pinswag mit einem Fahrzeug und 7 Einsatzkräften

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen!