Am Sonntag, 14.02. ereignete sich nach Mittag ein Verkehrsunfall am Südportal des B156-Tunnels in Göming – zwei PKW kollidierten dort, wobei ein Fahrzeug vor dem Tunnel und ein Fahrzeug im Tunnel auf dem Dach zum stehen kam. Die Feuerwehren Göming, Oberndorf und Lamprechtshausen wurden daraufhin zum Einsatzort alarmiert.
Glücklicherweise war bei Ankunft der Einsatzkräfte niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Nach Versorgung der Verletzten und Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde der Unfallort geräumt. Die B156 war während der Aufräumarbeiten komplett gesperrt.
Seitens der Feuerwehr Lamprechtshausen waren 29 Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz.
Am 13. Februar gegen 12:45 kam es auf der B156, der Lamprechtshausener Straße im Gemeindegebiet Göming beim dortigen Tunnelportal zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW-Lenkern.
Ein 21-jährige Oberösterreicher aus dem Bezirk Braunau, fuhr Richtung Lamprechtshausen. Eine 66-jährige Flachgauerin fuhr entgegenkommend Richtung Salzburg. Im Bereich des Tunnelportales kam es zwischen den beiden PKW aus bisher unbekannter Ursache zu einer Kollision. Das Fahrzeug der Flachgauerin kam vor der Tunneleinfahrt zum Stehen während der PKW des Oberösterreichers auf dem Dach zum Liegen kam. Die 66-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der Oberösterreicher wurde mit augenscheinlich leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Ein mit dem 21-jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Bei der Zweitbeteiligten konnte aufgrund der Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden. Die B156 war bis etwa 15:00 Uhr gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
Polizeibericht – Presseaussendung