Aufräumen nach Verkehrsunfall mit Motorrad

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 17.07.22 gegen 12:40. Auf der Berndorfer Landesstraße stießen im Ortsteil Weidental ein PKW mit einem Motorrad zusammen. Dabei wurde der Motorradlenker und die am Sozius sitzende Person verletzt. Die beiden Verletzten wurden durch das Rote Kreuz bzw. durch den Notarzthubschrauber abtransportiert. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle geräumt. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die L207 im betroffenen Bereich gesperrt – eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Seitens der Feuerwehr waren 15 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

(…) Aus bislang unbekannter Ursache stieß eine 55-jährige slowakische PKW-Lenkerin beim Abbiegevorgang nach links frontal mit einem entgegenkommenden 65-jährigen Motorradlenker zusammen. Der Motoradlenker sowie dessen 54-jährige Mitfahrerin wurden bei dem darauffolgenden Sturz schwer verletzt. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. Mit den Lenkern durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Versorgung mittels Hubschrauber und Krankenwagen in das Universitätsklinikum Salzburg verbracht.

Aus dem Polizeibericht