Brand Abfallbehälter

Ein brennender Abfallbehälter war der Auslöser für einen Feuerwehreinsatz am 04. August um 15:38. Als Einsatzort wurde ein Waldstück in der Grundlose-Straße – welche teils in Lamprechtshausen, teils in Bürmoos verläuft – angegeben. Der brennende Mistkübel konnte schließlich bei der Zufahrt zum Moor-Rundweg ausgemacht werden.

Ein Passant hatte den Brand bereits mit Sand gelöscht. Sicherheitshalber wurde noch mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug nachgelöscht. Die Gefahr einer Brandausbreitung war aufgrund der Niederschläge der letzten Tage und Wochen nicht gegeben.

Warum der Brand ausgebrochen ist, ist nicht bekannt. Inklusive Bereitschaft waren 30 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Da sich der Einsatz auf Bürmooser Gemeindegebiet zugetragen hat, wurde der Bürmooser Ortsfeuerwehrkommandant telefonisch verständigt.